Die St. Pauli Landungsbrücken in Hamburg

Bilder von HAFEN-FOTOS.DE

1
2
3
4
5
6
7
8
9

Kontakt

 

 

Seit 1839 gibt es die St. Pauli Landungsbrücken, welche damals als Dampferanleger genutzt wurden. Da viele Schiffe hier an- oder ablegten, um die ganze Welt zu bereisen galten sie als das "Tor zur Welt". Heute sind die St. Pauli Landungsbrücken bei Touristen und Hamburgern sehr beliebt, da viele Stadtrundfahrten und Hafenfähren dort ihre Touren starten. Das Museumsschiff "Rickmer Rickmers" ist ebenfalls ein touristischer Anziehungspunkt, auch der 1911 erbaute alte Elbtunnel ist ein unbedingtes "muss" für jeden Touristen. Die gekachelten Röhren dieses imposanten Bauwerks sind 426,5 m lang und führen auf das gegenüberliegende Elbufer nach Steinwerder.

 

Anmerkung: Die überwiegende Anzahl der Bilddateien hat eine maximale Auflösung von 13 Megapixel, ausreichend für einen Farbdruck in der Größe 42 x 30 cm mit 300 dpi. Wenn Sie Fragen zu einem bestimmten Foto haben, nehmen sie bitte gerne Kontakt zu uns auf.

 

Weblinks:

 

 www.landungsbruecken.de/  Schöne Seite über die Landungsbrücken von Wolfgang Alten

 

Landungsbrücken  bei Wikipedia